Unterwegs Zahlungen tätigen
Mobile Banking App
Mit der Mobile Banking App der Saanen Bank wird Ihr Smartphone zur mobilen Bank. Mit der App können Sie von unterwegs Zahlungen auslösen, den Kontostand überprüfen oder vom praktischen Währungsrechner Gebrauch machen. Die Installation der Saanen Bank App ist einfach und schnell erledigt.
Der technologische Fortschritt und die laufende Digitalisierung wirken sich auch auf unsere elektronischen Vertriebskanäle aus.
Mit unserer neuen App können Geldgeschäfte direkt ab dem Smartphone oder dem Tablet zeit- und ortsunabhängig erledigt werden. Der Zugriff auf alle Konten, Kontobewegungen und Zahlungen ist sichergestellt. In den ersten Monaten seit Einführung verzeichneten wir viele Downloads der neuen App. Das zeigt, dass diese Form des Zugriffs auf die Bankdaten ebenfalls einem echten Kundenbedürfnis entspricht.
Alle wichtigen Informationen finden Sie im Prospekt und in der detaillierten Anleitung für die Aktivierung der App:
Die App können Sie im iTunes App Store oder im Google Play Store herunterladen.
Voraussetzungen fürs Mobile Banking
Damit Sie von allen Vorteilen des Mobile Banking mit der Saanen Bank App
profitieren können, benötigen Sie:
einen gültigen E-Banking Vertrag mit der Saanen Bank (aktiviertes
SMS-Login und Transaktionssignierung),
ein Apple Mobilgerät (iPhone, iPad, iPod touch) mit Betriebssystem iOS 8
oder neuer
oder ein Android Mobilgerät (HTC, Samsung, Sony etc.) mit Betriebssystem
Version 6 oder neuer.
Die Vorteile von Mobile Banking
Login via Fingerprint sowie Face-ID möglich.
Immer aktuelle Vermögensübersicht.
Abfrage Kontostand und Kontobuchungen mit Details.
Zahlungen tätigen sowie Kontoüberträge auslösen.
Börsengeschäfte tätigen und Depotbestände abfragen.
QR-Rechnungen und Einzahlungsscheine können einfach eingescannt werden.
Unter «Services» finden Sie alle wichtigen Bankverbindungen, Kontaktdaten,
wichtige Telefonnummern zur Sperrung von Karten und Verträgen
sowie eine Übersicht der Saanen Bank Filialen.
Die aktiven Karten inkl. Details werden angezeigt. Debit- und
bankeigene Karten können via Button «Karte sperren» gesperrt werden.
«Geoblocking»: Ländereinstellungen einsehen und mutieren.
Bestehende Daueraufträge anpassen und neue Daueraufträge an
bereits signierte Empfänger erfassen.
Im E-Banking erfasste Zahlungen können nun via App bequem visiert
werden.
Innerhalb der der App kann mittels Copy-Paste gearbeitet werden.
Sicherheitstipps beim Mobile Banking
Passwort geheim halten und stets verdeckt eingeben.
Sichern Sie Ihr Mobilgerät mit einer Code-Sperre damit Unbefugte
keinen Zugriff auf Ihre Daten erhalten.
Sichern Sie Ihre Geräte mit Softwareaktualisierungen um Sicherheitslücken
im Betriebssystem zu schliessen.
Installieren Sie nur Apps aus offiziellen Stores (Apple und Google Play
Store).
Installieren Sie einen Virenschutz und eine Firewall.
Aktivieren Sie Internetverbindungen, Infrarot- oder Bluetooth Verbindungen
nur dann, wenn Sie diese benötigen.
Aktivieren Sie Verbindungsnachfragen nur, wenn Sie wissen mit wem Sie
kommunizieren.
Verwenden Sie für Datentransfers nur verschlüsselte WLAN-Netze.
Seien Sie Vorsichtig beim Öffnen von Nachrichten unbekannter Absender.
Wie beim E-Mail kann auch auf Mobilgeräten über MMS Schadsoftware
verbreitet werden.
Zahlen ab 1. November 2024
Jugendkonto Free 25 | 1.50% * 0.00% ** |
Privatkonto | 0.50% * 0.00% ** |
Geschäftskonto | 0.25% *** 0.00% **** |
Sparkonto flex | 0.80% |
Geldmarktkonto***** | 0.80% |
* ≤ 50'000 ** > 50'000 *** ≤ 100'000 **** > 100'000 ***** Mindesteinlage | 100'000.-- |
BIC/SWIFT: RBABCH22342
SOMMER 2025
OFFENE LEHRSTELLE
Für den Sommer 2025 haben wir eine Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann EFZ Branche Bank frei.
Jetzt aktivieren
Debit Mastercard
Die Saanen Bank Debit Mastercard löst Ihre Maestro-Karte ab. Ab sofort ersetzen wir laufend Ihre bisherige Karte durch die Debit Mastercard der Saanen Bank. Sie erhalten die neue Karte mit den Registrierungsdaten direkt von uns nach Hause geschickt.