Menu

InstagramFacebookLinkedInXing

Jubilee

TWINT

Saanen Bank TWINT - Die mobile Zahlungslösung für unsere Kunden (ab 8. November 2024)

Mit Saanen Bank TWINT zahlen Sie schnell, sicher und unkompliziert. Senden Sie Geld an Ihre Freunde oder Familienmitglieder oder fordern Sie Beträge in Echtzeit an. Nutzen Sie die stetig steigende Beliebtheit von TWINT. Ob im Detailhandel, Hofladen, Restaurant oder online – TWINT wird fast überall in der Schweiz akzeptiert. Mit der direkten Kontoanbindung können Sie jederzeit alle Transaktionen auf Ihrem Bankkonto einsehen.

 

Die App können Sie im iTunes App Store oder im Google Play Store herunterladen.

app_store.jpg
google_play.jpg

Fragen und Antworten

Ich nutze bisher die Prepaid-App von TWINT. Kann ich diese weiterhin verwenden?

Ja, die Prepaid App kann weiterhin verwendet werden.
Wir empfehlen Ihnen, Saanen Bank TWINT zu nutzen, da Ihnen dort mehr Funktionen und höhere Limiten zur Verfügung stehen.
Eine Anleitung, wie Sie Ihr Prepaid Guthaben entladen können, finden Sie unter folgendem Link:

Was sind die Voraussetzung für die Nutzung von Saanen Bank TWINT?

Saanen Bank TWINT kann nur von natürlichen Personen genutzt werden.
Zudem benötigen Sie:

Einen aktiven E-Banking Vertrag

Ein Smartphone mit Schweizer Mobiltelefonnummer

Mindestens ein zugelassenes Konto (Privatkonto, E-Privatkonto, Jugendkonto Free 25, Aktionärskonto)

Ich habe mehrere TWINT Apps installiert, mit welcher empfange ich Geld?

Standardmässig empfangen Sie Geld mit jener TWINT App, welche Sie als letzte installiert/registriert haben.
Falls Sie den Empfang auf einer anderen App wünschen, können Sie dies in der gewünschten App unter Einstellungen > Geld empfangen festlegen.

Mein Konto wird in der Kontoauswahl nicht angezeigt. Was sind mögliche Gründe?

Das Konto ist nicht dem E-Banking Vertrag zugewiesen, den Sie für die Registrierung genutzt haben.

Sie haben für das Konto im E-Banking lediglich Leserechte oder Kollektivfreigaberechte

Das Konto entspricht keiner für TWINT zugelassenen Kontoart. Zugelassen sind Privatkonto, E-Privatkonto, Jugendkonto Free 25 und Aktionärskonto.

Warum wird ein zusätzlicher Aktivierungscode benötigt?

Es handelt sich um eine Sicherheitsmassnahme. Sie erhalten den Aktivierungsbrief per Post. Bis zum Scannen des QR-Codes auf dem Aktivierungsbrief, können Sie TWINT mit einer Limite von CHF 200 nutzen. Falls Sie den QR-Code nicht während einer Frist von 14 Tagen einscannen, wird Ihr TWINT Konto gesperrt und Sie müssen sich nochmals neu registrieren.

Weshalb wird ein E-Banking Vertrag für die Registrierung benötigt?

Es handelt sich um eine Sicherheitsmassnahme. Mit den Zugangsdaten für das E-Banking stellen wir sicher, dass es sich bei der Registrierung wirklich um Sie handelt. Falls Sie keinen E-Banking Vertrag besitzen, beantragen Sie diesen bitte über Ihren Kundenberater. Falls Sie kein E-Banking beantragen möchten, verwenden Sie bitte die Prepaid-App von TWINT.

Ich habe ein neues Smartphone.

Laden Sie Saanen Bank TWINT wie gewohnt aus dem App Store oder Google Play Store herunter und starten Sie diese. Bei der Frage, ob Sie die App zum ersten Mal nutzen, antworten Sie bitte mit «Nein» und folgen Sie den weiteren Schritten.

Ich habe eine neue Mobiltelefonnummer.

Kontaktieren Sie unseren TWINT-Support unter 033 748 46 41, um Ihre Mobiltelefonnummer anzupassen. Nur Schweizer Telefonnummern sind zugelassen.

Ich habe meine PIN vergessen.

Kontaktieren Sie unseren TWINT-Support unter 033 748 46 41, um Ihre PIN zurückzusetzen.

Was bedeutet «Diese PIN ist nicht erlaubt»?

Zu Ihrer eigenen Sicherheit gelten bei der TWINT-PIN-Vergabe folgende Regeln:

Die PIN muss aus sechs Ziffern bestehen

Keine auf- oder absteigenden Zahlenfolgen länger als drei Ziffern. Zum Beispiel: 123456

Keine wiederholende Zahl länger als drei Ziffern. Zum Beispiel: 555566

Nicht mehr als die Hälfte der Zahlen dürfen gleich sein. Zum Beispiel: 778877

Wie kann ich meinen TWINT Konto sperren oder entsperren?

Unser TWINT-Support steht Ihnen unter 033 748 46 41 rund um die Uhr zur Verfügung.Alternativ können Sie Ihren Zugang sperren, indem Sie drei Mal hintereinander eine falsche PIN eingeben.

Ich habe Fragen zu einer Partnerfunktion.

Bitte beachten Sie die FAQ von TWINT unter folgendem Link:

Zahlen ab 1. November 2024

Jugendkonto
Free 25
1.50% *
0.00% **
Privatkonto         0.50% *
0.00% **
Geschäftskonto 0.25% ***
0.00% ****
Sparkonto flex0.80%
Geldmarktkonto*****0.80%
* ≤ 50'000
** > 50'000
*** ≤ 100'000
**** > 100'000
***** Mindesteinlage




100'000.--
Zahlungs­verkehr Clearing-Nummer: 6342
BIC/SWIFT: RBABCH22342

SOMMER 2025

OFFENE LEHRSTELLE

Für den Sommer 2025 haben wir eine Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann EFZ Branche Bank frei.

Jetzt aktivieren

Debit Mastercard

Saanen Bank Debit Mastercard

Die Saanen Bank Debit Mastercard löst Ihre Maestro-Karte ab. Ab sofort ersetzen wir laufend Ihre bisherige Karte durch die Debit Mastercard der Saanen Bank. Sie erhalten die neue Karte mit den Registrierungsdaten direkt von uns nach Hause geschickt.

Mobil, flexibel, unabhängig

Mobile Banking App

Mobile Banking App